Aperitifs

Der Aperitif und die Snacks sind ein Symbol der Geselligkeit, ein Vorspiel zu einem erlesenen Essen. Er soll nicht sättigen, sondern im Gegenteil die Sinne und den Geschmack auf das Kommende einstellen.

Bier aus Fass und Flasche

Franken ist ein Bierparadies! Über 200 Brauereien, oft klein, sind stolz auf ihre Biere. Und kaum eine gibt sich mit einer einzigen Biersorte zufrieden. Dazu kommen noch die jahreszeitlichen Spezialitäten.

Alkoholfreie Getränke

Nicht nur Kindern bekommen alkoholfreie Getränke gut. Ein frischer Muntermacher, gut gekühlt, und natürlich können Autofahrer sie unbeschwert genießen.

Sparte Alkoholfreie Getränke

Frankenwein

Frankenwein ist ein ganz besonderer Wein. Der mineralstoffhaltige Boden macht ihn auch trocken zu einem sehr bekömmlichen Getränk und einem hervorragendem Essensbegleiter.

Sparte Frankenwein

Kaffee-Spezialitäten

Frisch gemahlener Kaffee ist ein unvergleichlicher Genuss! Unsere Spezialitäten werden bei Bestellung frisch gemahlen, die Milch frisch aufgeschäumt. Und die ganz großen Genießer verfeinern den Espresso mit einem armenischen Weinbrand...

Sparte Kaffee-Spezialitäten

Obstbrände

Unsere edlen Brände kommen aus der fränkischen Edeldestillerie Haas. Mittlerwieile hat er einen legendären Ruf, und das zu Recht. Brennt er doch alleine fünf verschiedene Birnensorten.

Sparte Obstbrände

Gasthaus Roter Ochs - Kirchplatz 3 - 91301 Forchheim - Tel. +49 9191/4511

auf facebook teilen